Seite 1 von 1

Fernstarten auch mit Telekom und anderen Routern (Wake On Lan)

Verfasst: Do 6. Jul 2017, 16:32
von Haemschter
Moin,
ich habe eine kleine Alternative gefunden wie man seinen PC fernstarten kann. (Also wenn man sich z.B. in einer anderen Stadt aufhält)
Ich hatte immer gehört bzw. gelesen dass sich Leute extra einen miniPC anschaffen um die Funktion doch gangbar zu machen.
Aber ich hatte da mal eine Idee und hab das ganze mal probiert umzusetzen. :lol:

Ihr braucht lediglich ein altes Smartphone.

Funktion:
  • Richtet euren PC für Wake On Lan im Netzwerk ein
  • Nehmt euer altes Smartphone und Installiert eine Wake On Lan App
  • Testet am besten mal, ob ihr euren PC dann übers Netzwerk starten könnt
  • Dann braucht ihr noch auf eurem alten Smartphone die App "TeamViewer Host" und meldet euch an
  • Um euer altes Smartphone steuern zu können, braucht ihr die App "TeamViewer" (ohne Host) auf eurem aktuellen Smartphone
  • Dort loggt ihr euch ein und seht dass euer altes Smartphone eingetragen ist
  • Verbindet euch mit dem alten Smartphone und startet die Wake On Lan App
  • Startet euren PC
Ich hoffe euch hat es weiter geholfen :lol: :geek: